Livraison GRATUITE dès 20€
+ 3000 clients satisfaits
Comblé ou remboursé
Service Client réactif
Paiements 100% sécurisés

Lion's Mane 9 Nutzen für die Gesundheit

Lion's Mane 9 Nutzen für die Gesundheit

Lion's Mane Benefit Mushroom (Hericium Erinaceus, Lion's Mane, White Pom Poms, Lions Mane) ist ein großer, struppiger weißer Pilz, der beim Wachsen einer Löwenmähne ähnelt.

Sie werden sowohl in der Küche als auch in der traditionellen Medizin in asiatischen Ländern wie China, Indien, Japan und Korea verwendet

Löwenmähnenpilze können roh, gekocht, getrocknet oder als Tee aufgebrüht gegessen werden.

Ihre Extrakte werden oft in rezeptfreien Nahrungsergänzungsmitteln verwendet.

Viele beschreiben ihren Geschmack als "Meeresfrüchte-ähnlich" und vergleichen ihn oft mit Krabben oder Hummer.

Vorteile der Löwenmähne:

Löwenmähnenpilze (Löwenmähne) enthalten bioaktive Substanzen, die sich wohltuend auf den Körper auswirken , insbesondere auf Gehirn, Herz und Darm.

1. Könnte vor Demenz schützen

Lion's Mane-Pilze können laut einer Pubmed-Studie vor Demenz schützen und die Fähigkeit des Gehirns fördern, zu wachsen und neue Verbindungen zu bilden, die typischerweise mit dem Alter nachlassen, was erklären könnte, warum sich die geistige Leistungsfähigkeit bei vielen älteren Menschen verschlechtert.

Studien haben gezeigt, dass Löwenmähnenpilze zwei spezielle Verbindungen enthalten, die das Wachstum von Gehirnzellen stimulieren können: Hericenone und Erinacine.

Darüber hinaus haben Tierstudien gezeigt, dass Lion's Mane helfen kann, die Alzheimer-Krankheit zu verhindern, eine degenerative Gehirnerkrankung, die fortschreitenden Gedächtnisverlust verursacht.

Tatsächlich wurde in einer Studie gezeigt, dass der Löwenmähnenpilz und seine Extrakte die Symptome von Gedächtnisverlust bei Mäusen reduzieren und neuronale Schäden verhindern, die durch Amyloid-Beta-Plaques verursacht werden, die sich während der Alzheimer-Krankheit im Gehirn bilden. Die neuroprotektiven Eigenschaften von Hericium erinaceus (Löwenmähne) Verschiedene Pubmed-Studien (vertrauenswürdige Quelle).

Obwohl es keine Studien gibt, die analysieren, ob der Löwenmähnenpilz für die Alzheimer-Krankheit beim Menschen von Vorteil ist, scheint er die geistige Funktion zu verbessern.

Eine Studie an älteren Menschen mit leichter kognitiver Beeinträchtigung ergab, dass der tägliche Verzehr von 3 Gramm (Löwenmähne) Löwenmähne oder pulverisiertem Hericium über vier Monate hinweg die geistige Funktion signifikant verbesserte, aber diese Vorteile verschwanden, wenn das Präparat abgesetzt wurde.

Lion's Mane kann das Nervenwachstum fördern und das Gehirn vor Schäden im Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit schützen, was einige seiner positiven Auswirkungen auf die Gesundheit des Gehirns erklären könnte.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die meisten Studien an Tieren oder in Reagenzgläsern durchgeführt wurden. Daher ist mehr Forschung am Menschen erforderlich.

Zusammenfassung Löwenmähnenpilze enthalten Inhaltsstoffe, die das Wachstum von Gehirnzellen fördern und sie vor Schäden durch die Alzheimer-Krankheit schützen. Was gut für die psychische Gesundheit ist, es sind mehr Studien am Menschen erforderlich.

2. Hilft bei leichten Symptomen von Depressionen und Angstzuständen

Bis zu einem Drittel der Menschen in entwickelten Ländern leiden unter Angst- und Depressionssymptomen .

Obwohl es viele Ursachen für Angstzustände und Depressionen gibt, kann eine chronische Entzündung ein wichtiger Faktor sein.

Neue Tierstudien haben gezeigt, dass Löwenmähnenpilzextrakt entzündungshemmende Wirkungen hat, die Symptome von Angstzuständen und Depressionen bei Mäusen reduzieren können (Trusted Source Pub Med).

Andere Tierstudien haben gezeigt, dass Löwenmähnenextrakt auch zur Regeneration von Gehirnzellen beitragen und die Funktion des Hippocampus verbessern kann, dem Bereich des Gehirns, der für die Verarbeitung von Erinnerungen und emotionalen Reaktionen verantwortlich ist.

Eine kleine Studie mit postmenopausalen Frauen ergab, dass das tägliche Essen von Löwenmähnenkeksen für einen Monat dazu beitrug , Depressionen, Reizbarkeit und Angstzustände zu reduzieren .

ZUSAMMENFASSUNG : Studien zeigen, dass Löwenmähnenpilze helfen können, leichte Symptome von Angstzuständen und Depressionen zu lindern, aber es sind weitere Untersuchungen am Menschen erforderlich, um den Zusammenhang besser zu verstehen.

3. Kann die Genesung von Verletzungen des Nervensystems beschleunigen

Das Nervensystem umfasst das Gehirn, das Rückenmark und andere Nerven, die durch den ganzen Körper verlaufen.

Diese Elemente arbeiten zusammen, um Signale zu kommunizieren und zu übertragen, die fast jede Funktion des Körpers harmonisieren.

Gehirn- oder Rückenmarksverletzungen führen oft zu Lähmungen oder zum Verlust der geistigen Funktion und können lange heilen.

Studien aus vertrauenswürdigen PubMed-Quellen haben gezeigt, dass Löwenmähnenpilz-Extrakt helfen kann, die Genesung von dieser Art von Verletzungen zu beschleunigen, indem er das Wachstum und die Genesung von Nervenzellen stimuliert.

Löwenmähnenextrakt kann auch dazu beitragen, die Schwere von Hirnschäden nach einem Schlaganfall zu verringern.

In einer Studie trugen hohe Dosen von Löwenmähnenextrakt, die Ratten unmittelbar nach einem Schlaganfall verabreicht wurden, dazu bei, Entzündungen zu reduzieren und die durch Schlaganfälle verursachten Hirnschäden um 44 % zu reduzieren.

Obwohl diese Ergebnisse vielversprechend sind, wurden keine Humanstudien durchgeführt, um festzustellen, ob Lion's Mane die gleiche therapeutische Wirkung auf die Schädigung des Nervensystems hat.

ZUSAMMENFASSUNG
Studien an Ratten haben gezeigt, dass Löwenmähnenextrakt die Erholungszeit nach Verletzungen des Nervensystems beschleunigen kann, aber es gibt keine Studien am Menschen.



4. Schützt vor Magen-Darm-Geschwüren

Geschwüre können sich überall im Verdauungstrakt bilden, einschließlich Magen, Dünndarm und Dickdarm.

Magengeschwüre werden häufig durch zwei Hauptfaktoren verursacht : ein übermäßiges Wachstum von Bakterien namens H. pylori und eine Schädigung der Magenschleimhaut, häufig aufgrund der Langzeitanwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs).

Hericium erinaceus (Löwenmähne)-Extrakt kann die Entwicklung von Magengeschwüren verhindern, indem er das Wachstum von H. pylori hemmt und die Magenschleimhaut vor Schäden schützt. Laut einer PubMed-Studie.

Hericium (Löwenmähne)-Extrakt kann auch Entzündungen reduzieren und Gewebeschäden in anderen Bereichen des Darms verhindern. Tatsächlich können sie bei der Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn helfen. Nach seriösen und zuverlässigen PubMed-Studien.

Eine Studie an Menschen mit Colitis ulcerosa ergab, dass die Einnahme eines Pilzpräparats mit 14 % Löwenmähnenextrakt die Anzeichen der Krankheit signifikant reduzierte und nach drei Wochen zu einer besseren Lebensqualität führte.

Als jedoch dieselbe Studie bei Patienten mit Morbus Crohn wiederholt wurde, war der Nutzen nicht besser als der Placebo.

Insgesamt zeigt die Forschung, dass Löwenmähne-Extrakt helfen kann, die Entwicklung von Geschwüren zu verhindern, aber es bedarf weiterer Forschung beim Menschen.

ZUSAMMENFASSUNG
Es wurde gezeigt, dass Lion's Mane-Extrakt bei Nagetieren vor Magen- und Darmgeschwüren schützt, aber Studien am Menschen haben Kontroversen gezeigt.

5. Reduziert das Risiko von Herzerkrankungen

Zu den Hauptrisikofaktoren für Herzerkrankungen gehören Fettleibigkeit, hohe Triglyceridspiegel, hohe Spiegel an oxidiertem Cholesterin und eine erhöhte Neigung zur Bildung von Blutgerinnseln.

Studien zeigen, dass Löwenmähnenextrakt einige dieser Faktoren beeinflussen und das Risiko von Herzerkrankungen verringern kann.

Studien an Ratten und Mäusen haben gezeigt, dass Löwenmähnenpilzextrakt den Fettstoffwechsel verbessert und den Triglyceridspiegel senkt.

In einer Studie an Ratten, denen eine fettreiche Ernährung verabreicht wurde und die tägliche Dosen von Löwenmähnenextrakt erhielten, wurden nach 28 Tagen um 27 % niedrigere Triglyceridspiegel und eine um 42 % geringere Gewichtszunahme beobachtet.

Da Fettleibigkeit und hohe Triglyceride als Risikofaktoren für Herzerkrankungen gelten, ist dies eine der Möglichkeiten, wie Löwenmähnenpilze die Herzgesundheit unterstützen.

In-vitro-Studien haben auch gezeigt, dass Löwenmähne-Extrakt helfen kann, die Oxidation von Blutcholesterin zu verhindern.

Oxidierte Cholesterinmoleküle neigen dazu, sich an Arterienwände anzuheften, wodurch sie sich verhärten und das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen. Daher ist die Reduzierung der Oxidation gut für die Herzgesundheit.

Darüber hinaus enthalten Löwenmähnenpilze eine Verbindung namens Hericenon B , die die Blutgerinnung verringern und das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls verringern kann.

Löwenmähnenpilze scheinen das Herz und die Blutgefäße in vielerlei Hinsicht zu fördern, aber es bedarf menschlicher Forschung, um dies zu bestätigen.

ZUSAMMENFASSUNG
Tier- und In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Löwenmähnenextrakt das Risiko von Herzerkrankungen auf verschiedene Weise verringern kann, aber Studien am Menschen sind erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen.

6. Hilft bei der Bewältigung von Gesundheitsproblemen aufgrund von Diabetes

Diabetes ist eine Krankheit, die auftritt, wenn der Körper seine Fähigkeit verliert, den Blutzucker zu kontrollieren. Dadurch steigen die Pegel ständig an.


Chronisch hoher Blutzucker führt schließlich zu Komplikationen wie Nierenerkrankungen, Nervenschäden in Armen und Beinen und Sehverlust.

Löwenmähnenpilz kann bei der Behandlung von Diabetes nützlich sein, indem er die Blutzuckerkontrolle verbessert und einige dieser Nebenwirkungen reduziert.

Mehrere Tierstudien haben gezeigt, dass Lion's Mane selbst bei einer Tagesdosis von 6 mg pro kg Körpergewicht eine signifikante Senkung des Blutzuckerspiegels bei normalen und diabetischen Mäusen bewirken kann.

Löwenmähne senkt unter anderem den Blutzucker, indem sie die Aktivität des Enzyms Alpha-Glucosidase blockiert, das Kohlenhydrate im Dünndarm abbaut. Laut einer PubMed-Studie .

Wenn das Enzym blockiert ist, kann der Körper Kohlenhydrate nicht so effizient verdauen und aufnehmen, was zu einem niedrigen Blutzuckerspiegel führt.

Zusätzlich zur Senkung des Blutzuckers kann Löwenmähnenextrakt diabetische Nervenschmerzen in Armen und Beinen lindern.

ZUSAMMENFASSUNG
Der Löwenmähnenpilz kann helfen, den Blutzucker zu senken und diabetische Nervenschmerzen bei Mäusen zu lindern, aber es sind weitere Untersuchungen erforderlich, um festzustellen, ob er eine gute Behandlungsoption beim Menschen sein könnte.



7. Es kann helfen, Krebs zu bekämpfen

Krebs tritt auf, wenn die DNA beschädigt ist und Zellen dazu bringt, sich zu teilen und unkontrolliert zu reproduzieren.

Einige Studien zeigen, dass der Löwenmähnenpilz dank mehrerer seiner einzigartigen Verbindungen Krebs bekämpfen kann.

Tatsächlich sterben die Krebszellen schneller ab, wenn Löwenmähnenextrakt mit menschlichen Krebszellen in einem Reagenzglas gemischt wird.

Laut einigen Studien wurde dies in mehreren Arten von Krebszellen gezeigt, darunter Leber-, Dickdarm- , Magen- und Blutkrebszellen .

Mindestens eine Studie konnte diese Ergebnisse jedoch nicht replizieren, sodass weitere Forschung erforderlich ist.

Neben der Abtötung von Krebszellen hat sich gezeigt, dass Löwenmähnenextrakt die Ausbreitung von Krebs verlangsamt.

Die Antikrebswirkung des Löwenmähnenpilzes wurde jedoch noch nie am Menschen getestet, daher ist weitere Forschung erforderlich.

ZUSAMMENFASSUNG
Tierversuche und Reagenzgläser haben gezeigt, dass Löwenmähnenextrakt Krebszellen abtöten und die Ausbreitung von Tumoren verlangsamen kann, aber Studien am Menschen sind noch erforderlich.

8. Reduziert Entzündungen und oxidativen Stress

Es wird angenommen, dass chronische Entzündungen und oxidativer Stress die Wurzel vieler moderner Krankheiten sind, darunter Herzkrankheiten, Krebs und Autoimmunerkrankungen.

Studien zeigen, dass Löwenmähnenpilze starke entzündungshemmende und antioxidative Verbindungen enthalten, die helfen können, die Auswirkungen dieser Krankheiten zu verringern.

Tatsächlich fand eine Studie, die die antioxidativen Kapazitäten von 14 verschiedenen Pilzarten untersuchte, heraus, dass die Löwenmähne die vierthöchste antioxidative Aktivität aufweist, und empfahl, sie als gute Nahrungsquelle für Antioxidantien zu betrachten.

Mehrere Tierstudien haben gezeigt, dass Löwenmähnenextrakt Entzündungsmarker und oxidativen Stress bei Nagetieren reduziert und besonders nützlich bei der Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen, Leberschäden und Schlaganfällen sein kann.

Weitere Forschung ist erforderlich, um den potenziellen Nutzen für die menschliche Gesundheit zu ermitteln, aber die Ergebnisse aus Labor- und Tierversuchen sind vielversprechend.

ZUSAMMENFASSUNG
Der Löwenmähnenpilz enthält starke antioxidative und entzündungshemmende Verbindungen, die helfen können, die Auswirkungen chronischer Krankheiten zu verringern.

9. Stärkt das Immunsystem

Ein starkes Immunsystem schützt den Körper vor Bakterien, Viren und anderen Krankheitserregern.

Andererseits setzt ein geschwächtes Immunsystem den Körper einem höheren Risiko aus, an Infektionskrankheiten zu erkranken.

Tierstudien zeigen, dass der Löwenmähnenpilz die Immunität stärken kann, indem er das Immunsystem des Darms stimuliert, das den Körper vor Krankheitserregern schützt, die durch Mund oder Nase in den Darm gelangen.

Diese Effekte können teilweise auf vorteilhafte Veränderungen in Darmbakterien zurückzuführen sein, die das Immunsystem stimulieren.

Eine Studie ergab sogar, dass der tägliche Verzehr von Löwenmähnenextrakt die Lebensdauer von Mäusen, denen eine tödliche Dosis von Salmonellenbakterien injiziert wurde, fast vervierfachte.

Die immunsuppressiven Wirkungen von Löwenmähnenpilzen sind sehr vielversprechend, aber dieses Forschungsgebiet befindet sich noch in der Entwicklung.

ZUSAMMENFASSUNG
Löwenmähnenpilze haben nachweislich immunstärkende Wirkungen bei Nagetieren, aber es ist noch viel Forschung erforderlich.

Sicherheit und Nebenwirkungen

Es wurden keine Humanstudien zu den Nebenwirkungen von Lion's Mane Mushroom oder seinem Extrakt durchgeführt, aber sie scheinen sehr sicher zu sein.

Bei Ratten wurden selbst bei Dosen von bis zu 5 Gramm pro kg Körpergewicht pro Tag für einen Monat oder bei niedrigeren Dosen für drei Monate keine Nebenwirkungen beobachtet.

Wer jedoch allergisch oder empfindlich auf Pilze reagiert, sollte die Löwenmähne meiden, da es sich um eine Pilzart handelt.

Es gibt dokumentierte Fälle von Menschen mit Atembeschwerden oder Hautausschlägen nach Kontakt mit dem Löwenmähnenpilz, möglicherweise im Zusammenhang mit Allergien .

ZUSAMMENFASSUNG
Tierversuche zeigen, dass der Löwenmähnenpilz und seine Extrakte auch in hohen Dosen sehr sicher sind. Bei Menschen wurden jedoch allergische Reaktionen berichtet, daher sollte jeder mit einer bekannten Allergie gegen Pilze diese vermeiden.

Abschließend :

Löwenmähnenpilz und sein Extrakt haben nachweislich unterschiedliche gesundheitliche Vorteile.

Studien haben gezeigt, dass Lion's Mane Demenz vorbeugen, leichte Symptome von Angstzuständen und Depressionen lindern und zur Reparatur von Nervenschäden beitragen kann.

Es hat auch starke entzündungshemmende, antioxidative und das Immunsystem stärkende Eigenschaften und reduziert nachweislich das Risiko von Herzerkrankungen, Krebs, Geschwüren und Diabetes bei Tieren.

Obwohl die aktuelle Forschung vielversprechend ist, ist mehr Humanforschung erforderlich, um praktische Gesundheitsanwendungen des Löwenmähnenpilzes zu entwickeln.

Entdecken Sie unseren Pilzkomplex

Dieser Komplex Pilz-Essentials kombiniert das Beste der besten nicht-psychoaktiven, funktionellen und legalen Pilze. Es beinhaltet Lion's Mane, Chaga, Cordyceps und Reishi , alles in einem Nootropikum.


Es ist die ideale natürliche Ergänzung für eine bessere natürliche Gesundheit und zur Steigerung der körperlichen und kognitiven Leistungsfähigkeit.

  • Verbessert die sportliche Leistung
  • Verbessert Gedächtnis, Konzentration und Kognition
  • Immununterstützung und Entgiftungsqualitäten
  • Besserer Schlaf
  • Hilfe bei angst

Dieser Komplex besteht aus Bio-Wildpilze

Mit hoher Konzentration für Extreme Potency (20:1): Alle Wirkstoffe sind hochkonzentriert und bioverfügbar.

Garantierte Qualität: Alle wichtigen Wirkstoffe in den Extrakten sind spezifiziert und ihre Bioverfügbarkeit ist garantiert.

90 vegetarische Kapseln , Vorrat für 30-45 Tage

Der ultimative nootropische Pilzkomplex

Dieser Komplex Pilz-Essentials enthält 4 der stärksten Pilze.

Löwenmähne

Wissenschaftlich als Hericium Erinaceus bekannt, ist Lion's Mane ein starker Pilz, der die Gehirnfunktion und Kognition unterstützt und fördert.

  • Verbessert Gedächtnis und Konzentration
  • Stimuliert den neuronalen Wachstumsfaktor
  • Verbessert Ihre natürliche Fähigkeit zu lernen und sich neue Informationen anzueignen

chaga

Wissenschaftlich als Inonotus obliquus bekannt, ist Chaga ein kraftvolles Naturprodukt, das Ihr Wohlbefinden und Immunsystem unterstützt und fördert.

  • Verbesserte Schlafzyklen durch Melaninproduktion
  • Verbesserte Qualität von Haaren, Haut und Nägeln
  • Unterstützen Sie das Immunsystem

Cordyceps

Cordyceps ist ein nicht-psychoaktiver kulinarischer, funktioneller und legaler Pilz, der oxidativen Stress reduziert, das Immunsystem stärkt, die Herz-Kreislauf-Leistung und die körperliche Erholung verbessert.​

  • Verbesserte körperliche Leistungsfähigkeit und Erholung
  • Verbesserte Schlafzyklen (längerer NREM-Schlaf und kürzerer REM-Schlaf)

Reishi

Reishi ist ein funktionelles Adaptogen, das das Nervensystem strafft, Allergien reduziert und Viren/Infektionen/radioaktive Stressoren abschwächt. Wissenschaftlich als Ganoderma Lingzhi bekannt, ist Reishi ein kraftvolles Naturprodukt, das Ihr Wohlbefinden auf folgende Weise unterstützt und fördert:

  • Reduzierte Zeichen von Alterung, Sonneneinstrahlung und Schadstoffen
  • Schlafverbesserung
  • Hilfe bei angst

Empfohlene Tagesdosis:

Die empfohlene Tagesdosis beträgt 3 Kapseln nach einer Mahlzeit. Der Mushroom Essentials Complex kann täglich verwendet werden.

Unsere einzigartige 20:1 duale Extraktionskapsel enthält:

420 mg pro Kapsel (100 % Extrakt, keine Zusatzstoffe und keine GVO)

*Diese Informationen dienen nur zu Informationszwecken und wurden von der EFSA nicht geprüft oder bestätigt. Microdose Pro Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente und sollten niemals als Ersatz für reguläre Medikamente verwendet werden.


0 comentario
Dejar un comentario

Por favor, ten en cuenta que los comentarios deben ser aprobados antes de ser publicados

Te puede interesar

Liquid error (snippets/product-form-secondary line 18): product form must be given a product
Ver producto

Te recomendamos

Gute Herstellungspraxis (BPF) oder GMP, dieses Logo garantiert die Qualität, Sicherheit und Konformität der hergestellten Produkte.

Bei Labortests durch Dritte werden Produkte von einem unabhängigen Unternehmen analysiert, um ihre Qualität zu überprüfen .

Bio-Hanf ist eine Hanfsorte, die nachhaltig ohne den Einsatz von Pestiziden oder chemischen Düngemitteln angebaut wird.

Bio-Zutat: Natürlich gewachsenes, chemikalienfreies und umweltfreundliches Produkt.

Diese Seite verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Seite haben.